Contract manufacturing Norderstedt

Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH is a medium-sized manufacturing company in the field of machining and non-cutting material processing.g.

About Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH

We are a certified welding company according to DIN 18800-7 "E" (advanced certificate) as well as the new standard EN 1090-1 EXC3.
Image

The Gerätebau GmbH is a medium-sized manufacturing company, which originated in 1969 in the first company founded by Gerhard Kummerfeldt, Gerhard Kummerfeldt Feinmechanik.
The Value of reliability, precision, quality and on-time delivery counts today as much as it did in the past, and has led to a steady growth of the company over the years.
Expansion of the business and increasing space requirements asked for several moves into larger operating rooms, before in 1979, a separate, spacious new building in the Norderstedter business park Harkshörn was purchased.

In order to meet the growing demand for qualified staff and also to live up to our social responsibility, we train young people in the merchandising and commercial sector at our company. Today, Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH with its 35 highly qualified employees and modern equipped machinery is able to offer its customers a broad range of services in the following areas:

The DIN EN ISO 9001: 2015 certified quality management system quarantees the quality of the manufactured parts, assemblies or complete Machines and tools. This paired with our experience and the constant effort to support our customer in all matters of manufacturing and assembly with advice and knowledge, has led to an excellent reputation of Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH, of which we are very proud.

Quality is not just an empty phrase for us, but the first principle since the founding of the company.

From receiving basic materials to final delivery, all operations are fully monitored. This ensures that the tolerances, material and surface quality of the workpieces specified by the customer are met
Production
According to customer sketches individual parts, series, subassemblies, housings, racks etc. are produced in our modern production halls. Quality, efficiency and economy are guaranteed by our outstanding skilled workers and the wide veariety of our modern machinery. Below is a table listing some of our machines and manufacturing capabilities. Of course, we are also in a position to produce high quality workpieces for our customers with dimensions greater than the procedures listed here.

Das Gerhard Kummerfeldt Gerätebau Team stellt sich vor

Winfried Appel
Winfried AppelCEO
Nils Schröder
Nils SchröderCFO / authorised Officer
Jens Bohm
Jens BohmProduction Manager / authorised Officer
Thomas Wulff
Thomas WulffForeman
Sven Voss
Sven VossForeman
Sina Appel
Sina AppelPersonal Assistant

Our Services

Turning

We manufacture simple and complex individual parts, as well as turned and milled parts, which range from single components to small batches, on our state-of-the-art CNC lathes. If you provide us with a 3D model, the CNC programs will be created via a CAM system.

Milling

On our modern CNC machining centers, we manufacture simple and complex individual parts from single parts to small series. If you provide us with a 3D model, the CNC programs are created via a CAM system.

Welding

We’ve been a DIN-certified specialist welding company (DIN 11800-7 class D - advanced certificate) since 2004. In 2013 we extended our certification to DIN 18800-7 class E and introduced qualification for EN-1090-1 EXC 3.

 

Sheet Metal working

Welding, spot welding and stud welding as well as cutting, cutting, embossing, all sorts of drilling operations as well as deburring and rounding with a brush grinding machine are all part of our activities in conventional sheet metal processing.

Contract manufacturing includes prototyping and series production as well as assemblies and welded constructions according to technical drawings, sketches or samples.

We look forward to your Order!

Lohnfertigung Norderstedt

Die Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH ist ein mittelständisches Fertigungsunternehmen im Bereich der zerspanenden sowie spanlosen Materialbearbeitung.

Über Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH

Wir sind wir ein zertifizierter Schweißfachbetrieb nach DIN 18800-7 "E" (großer Eignungsnachweis) sowie der neuen Norm EN 1090-1 EXC3.
Image

Die Gerätebau GmbH ist ein mittelständisches Fertigungsunternehmen, das seinen Ursprung 1969 in dem ersten von Gerhard Kummerfeldt gegründeten Betrieb, der Gerhard Kummerfeldt Feinmechanik, findet. Die damals wie heute gültigen Prinzipien Zuverlässigkeit, Präzision, Qualität und Liefertreue waren schnell bekannt und haben zu einem stetigen Wachstum des Unternehmens geführt. Der Expansion des Betriebes und dem steigenden Platzbedarf wurde durch mehrere Umzüge in größere Betriebsräume Rechnung getragen, bevor 1979 ein eigener, großzügiger Neubau im Norderstedter Gewerbegebiet Harkshörn bezogen wurde.

Um sowohl den wachsenden Personalbedarf an qualifizierten Mitarbeitern zu decken als auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, bilden wir in unserem Betrieb junge Leute im kaufmännischen und gewerblichen Bereich aus. Heute ist die Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH in der Lage, den Kunden mit ihren 35 hochqualifizierten Mitarbeitern und einem modern ausgestattetem Maschinenpark eine breite Palette an Dienstleistungen aus folgenden Bereichen anzubieten:

Die Qualität der hergestellten Teile, Baugruppen oder kompl. Maschinen und Werkzeuge wird durch das nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Qualitätsmanagementsystem gewährleistet. Dies gepaart mit unserer Erfahrung und dem ständigen Bemühen, dem Kunden in allen Belangen der Fertigung und Montage mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, haben zu einem überregional bekannten, hervorragenden Ruf der Gerhard Kummerfeldt Gerätebau GmbH geführt, auf den wir sehr stolz sind.

Qualität ist für uns keine leere Floskel, sondern seit der Gründung des Unternehmens oberstes Prinzip.

Vom Materialeingang bis zur Auslieferung der Produkte werden sämtliche Arbeitsgänge kontrolliert. So stellen wir sicher, dass die vom Kunden vorgegebenen Toleranzen, Material- und Oberflächenbeschaffenheit der Werkstücke eingehalten wird
Fertigung
In unseren modern ausgestatteten Fertigungshallen werden Einzelteile, Serien, Baugruppen, Gehäuse, Gestelle usw. nach Kundenzeichnungen hergestellt. Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit werden hierbei durch unsere hervorragenden Facharbeiter und die Breite unseres modernen Maschinenparks gewährleistet. Nachfolgend finden Sie eine Tabelle mit der Auflistung einiger unserer Maschinen und Fertigungsmöglichkeiten. Selbstverständlich sind wir auch in der Lage, Werkstücke mit Abmaßen größer als die hier aufgeführten Verfahrwege in der von unseren Kunden gewohnten Qualität herzustellen

Das Gerhard Kummerfeldt Gerätebau Team stellt sich vor

Winfried Appel
Winfried AppelGeschäftsführer
Nils Schröder
Nils Schröderkaufmännischer Leiter / Prokurist
Jens Bohm
Jens BohmFertigungsleiter ppa
Thomas Wulff
Thomas WulffMeister
Sven Voss
Sven VossMeister
Sina Appel
Sina AppelSekretariat

Unsere Leistungen

Drehen

Wir fertigen auf modernen CNC- Drehmaschinen einfache und komplexe Einzelteile sowie Dreh- und Frästeile vom Einzelteil bis zu kleinen Serien. Wenn Sie uns ein 3d- Modell zur Verfügung stellen, werden die CNC- Programme über ein CAM- System erstellt.

Fräsen

Wir fertigen auf unseren modernen CNC- Bearbeitungszentren einfache und komplexe Einzelteile vom Einzelteil bis zu kleinen Serien. Wenn Sie uns ein 3d- Modell zur Verfügung stellen, werden die CNC- Programme über ein CAM- System erstellt.

Schweissen

Wir sind seit 2004 als Schweißfachbetrieb nach DIN 18800-7 Klasse D (großer Eignungsnachweis) zertifiziert, 2013 haben wir unsere Zertifizierung auf DIN 18800-7 Klasse E erweitert und die Qualifizierung nach EN-1090-1 EXC 3 eingeführt.

Blechverarbeitung

Bei der konventionellen Blechbearbeitung zählen Schweißen, Punktschweißen und Bolzenschweißen sowie Schneiden, Trennen Walzen, Prägen, allerlei Bohrarbeiten sowie Entgraten und Verrunden mit Bürstschleifmaschine  zu unseren Tätigkeiten. 

Bei der Lohnfertigung zählen Musterbau und Serienfertigung, sowie Baugruppen und Schweißkonstruktionen nach technischer Zeichnung, Skizze oder Muster zu unseren stärken.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!